Die HLW-Schülerinnen Denise Gratzenberger und Lisa Reicher haben sich für ihre Diplomarbeit unsere 24 Stunden Wanderung ausgesucht.

 

Training, Ernährung und Schlafentzug sind die bestimmenden Themen. Spezielle Energie-Snacks haben sie uns in der Weißenbachalm aufgetischt.


 "Wir, Denise Gratzenberger und Lisa Reicher, Schülerinnen der HLWplus Bad Aussee, freuen uns, beim diesjährigen Projekt „24 Stunden Wanderung durch das Ausseerland" mitwirken zu dürfen.

Dieses Projekt ist passend zu unserem Schulzweig Gesundheitsmanagement und ermöglicht uns, private Interessen wie Sport und Wandern in unsere Diplomarbeit mit einzubeziehen."

 

Denise Gratzenberger und Lisa Reicher haben mit der 24 Stunden Wanderung ein ideales Thema für ihr Maturaprojekt der HLW Bad Aussee gefunden.

Die Schwerpunkte sind:

  • Körper, Fitness, Ernährung,
  • Organisation einer Labstation.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den beiden viel Spaß und Erfolg.